FAQ

Was kostet eine Therapiestunde?

Eine Therapiestunde dauert 50-60 Minuten und kostet pauschal 60 €.

Bin ich in der Hypnose willenlos?

Nein! Ich wende die sogenannte "Autosystemhypnose" an. Dabei hat der Patient jederzeit Kontrolle über sich selbst und den Therapieverlauf. Man kann die Hypnose selbst jederzeit unterbrechen.

Wie funktioniert Hypnose?

Die Fähigkeit zur Hypnose ist angeboren. Ich führe einen Zustand herbei, der sich auch in Alltagssituationen bei jedem Menschen immer wieder einmal einstellt, zum Beispiel bei Tagträumen. Dadurch erhält man einen besseren Zugang zu seinem Unbewussten. Dieses enthält Wissen, das sonst nicht ohne Weiteres zugänglich ist.

Welche Therapie ist die richtige für mich?

Im Rahmen eines ausführlichen Aufnahmegespräches finden wir gemeinsam heraus, welche Therapieform für Sie am besten geeignet ist. Meine therapeutische Toolbox ("Werkzeugkasten") umfasst viele Techniken wie Hypnotherapie, Verhaltenstherapie, Gesprächstherapie, Meditation und viele weitere Elemente.

Wie lange dauert eine Therapie insgesamt?

Das kann man leider nicht pauschal sagen. Mit meinen Techniken ist aber eine schnelle und erfolgreiche Behandlung möglich.

Ich suche einen Therapeuten für Kinder und Jugendliche. Kann ich mich an Sie wenden?

Ja, ich arbeite sehr gerne mit Kindern und Jugendlichen und besitze dafür eine besondere Ausbildung.

Kann sich Jeder hypnotisieren lassen?

Die Fähigkeit zum hypnotischen Zustand ist angeboren und prinzipiell bei jedem Menschen möglich. Wenn keine Hypnose gewünscht wird, kann ich viele andere Techniken anbieten.

Ist Hypnose gefährlich?

Die von mir angewendete Art der Hypnose (Autosystemhypnose) ist selbstbestimmt und damit absolut ungefährlich.

Welcher Therapeut in Erding behandelt Trauma, Phobien, Ängste, Zwänge, Suchtprobleme, Depressionen und Autoimmunerkrankungen?

Mit all diesen Problembereichen sind Sie bei mir gut aufgehoben. Ich besitze in diesen Bereichen jeweils Zusatzausbildungen, die eine erfolgreiche Behandlung ermöglichen.

Über uns

Berghamer Str. 14

85435 Erding

+49 (0)8122/9 964 864

ru.eich@kabelmail.de

Öffnungszeiten

Termine nach Vereinbarung

Bitte rufen Sie einfach

Mo-Fr zwischen 9:00 und 19:00 an

oder schicken Sie eine Mail!