über mich

Mein Name ist Ruth Eichelmann.

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und Hypnotherapeutin.

Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

Nach meinem Lehramtsstudium arbeitete ich zunächst als Grundschullehrerin.

Anschließend widmete ich mich der Erziehung und Förderung meiner Kinder und beschäftigte mich mit unterschiedlichen pädagogischen und psychologischen Themen.

Per Fernstudium erlangte ich die Qualifikation zur Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Die Heilerlaubnis erteilte mir das Gesundheitsamt der Stadt München im Rahmen einer umfangreichen schriftlichen und mündlichen Prüfung.

 

Des Weiteren habe ich noch

folgende Zusatzqualifikationen:

 

- Verhaltenstherapie am Zentrum für Naturheilkunde München

 

- Gesprächstherapie am TherMedius-Institut  München

 

- Meditationslehrer bei der fitmedi-Akademie in München

 

- Hypnotherapie am Zentrum für Angewandte Hypnose München mit folgenden Zertifikaten:

* Lösungsorientierte Autosystemhypnose

* Medizinische und Psychotherapeutische Hypnose und Hypnotherapie

* Fortgeschrittene Traumatherapie der akuten, frühen und sexuellen Traumen mit Hypnose

* Kinder- und Jugendlichenhypnose und -hypnotherapie

* Master-Zertifikat als Hypnotherapeutin

 

 - Systemische Beratung und Familientherapie am STIP München

 

Laufende Fort- und Weiterbildung sowie regelmäßige Supervision sind für mich selbstverständlich.

 

 

Ich bin Außerordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Autosystemhypnose e.V.

und Mitglied im "Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.".

 


diskretion

Selbstverständlich wahre ich bezüglich der mir anvertrauten Informationen strengste Diskretion. Diese wird Ihnen auch vertraglich zugesichert.

Es gibt ausreichend neutrale Parkplätze und der Zugang zur Praxis ist ein unauffälliger Seiteneingang.

Über uns

Berghamer Str. 14

85435 Erding

+49 (0)8122/9 964 864

ru.eich@kabelmail.de

Öffnungszeiten

Termine nach Vereinbarung

Bitte rufen Sie einfach

Mo-Fr zwischen 9:00 und 19:00 an

oder schicken Sie eine Mail!